Herzlich Willkommen

auf meinem Blog

 

Ich bin Nico Zöller, 18 Jahre alt und komme aus Rück- Schippach, was am Rande Unterfrankens in Bayern liegt. Diese Jahr habe ich mein Fachabitur an der Fachoberschule Obernburg gemacht und lebe nun ab dem 08.08.2017 ein Jahr lang in La Paz in Bolivien. Dort mache ich einen Freiwilligendienst bei der Fundacion Arco Iris und würde mich freuen, wenn Ihr mich auf meinem Weg begleitet.


El seminario y las vacaciones

 

So es ist endlich mal wieder soweit und ich schaffe es einen neuen Blogeintrag hochzuladen. Da mein letzter Eintrag Ende November geschrieben wurde, habe ich wohl einiges aufzuholen. Aber alles ganz langsam der Reihenfolge nach...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi vida y mis vacaciones

 

So endlich schaffe ich es mal wieder einen neuen Eintrag zu verfassen.

 

Obwohl ich nicht genau weiß, wer das hier alles liest, werde ich doch hin und wieder mal darauf angesprochen. wann denn mein nächster Eintrag kommt.

 

Also hier ist er nun endlich.

mehr lesen 5 Kommentare

Mi proyecto

 

So nach sehr langer Zeit kommt nun auch endlich mal wieder von mir ein neuer Eintrag.

 

Es ist nicht einfach sich nach der Arbeit noch Zuhause hinzusetzen und einen Eintrag zu schreiben, aber ich hab es endlich mal wieder geschafft.

 

Zuerst möchte ich Euch nun von meiner Arbeit in der Fundacion erzählen...

mehr lesen 0 Kommentare

El seminario y los proyectos

 

So nach langer Zeit kommt nun auch mal wieder von mir ein neuer Blogeintrag. Ich hab es die letzten Wochen einfach nicht geschafft und war froh wenn ich Zuhause war und einfach abschalten konnte.

 

Die vergangenen Tage und Wochen versuche ich so gut wie möglich zusammenzufassen und hoffe ich vergesse auch nichts.

mehr lesen 1 Kommentare

Primera fin de Semana

 

12.08.2017

 

Unser erstes Wochenende beginnt damit, dass wir ausschlafen können. Jedoch bin ich schon um halb 8 aufgewacht, sodass ich nochmal ein bisschen Spanisch lernen konnte. Was mich besonders freute, dass das Internet nun im Haus funktionierte, nachdem wir das am Freitag bezahlt haben (269 Bolivianos für 1 Monat). So konnte ich das erste mal mit Mama skypen und ihr erste Eindrücke schildern, was mir echt gut tat.

mehr lesen 2 Kommentare

Los primeros dias

10.08.2017

 

 

Am Donnerstag konnte ich nochmal ausschlafen, denn Stefanie war noch mit einer Freiwilligen im Krankenhaus. Da Sie es nicht rechtzeitig bis 13 Uhr zurück schaffte, holte uns Fernando, ein Mitarbeiter der Fundacion ab. Gemeinsam mit Ihm fuhren wir in einem Minibus weiter Richtung Innenstadt. Dort konnten wir uns bolivianische Simkarten kaufen, sodass wir auch hier unterwegs Internet haben.

mehr lesen 1 Kommentare

Bienvenido a La Paz

So nun kommt auch mein erster Blogeintrag.

 

Wir sind nun schon den 2. Tag hier in La Paz. Aber alles nach der Reihe.

 

 

 

Am 08.08.2017 haben wir uns alle am Frankfurter Flughafen getroffen um gemeinsam nach La Paz in Bolivien aufzubrechen. Ich haben mich von meiner Familie und von meinen Freunden verabschieden müssen, was auf beiden Seiten eine sehr ungewohnte und auch sehr emotionale Situation war. Noch nie musste man sich von Allen für ein ganzes Jahr verabschieden. Aber dies war nun mal der entscheidende Schritt in einen Neuen Lebensabschnitt.

mehr lesen 5 Kommentare