21. September: Frühlingsanfang in La Paz / Herbst und Papas Geburtstag in Deutschland

Am Donnerstag war hier in Bolivien Frühlingsanfang. Zu diesem Anlass entschied sich mein Projekt, einen Ausflug in einen nahegelegenen Park in der Zona Sur zu machen. Um neun Uhr sollte es losgehen, aber um halb zehn wurde immer noch gekramt und eingepackt, so dass wir erst viel später losfuhren. 

Als alle Spielsachen und Essensvorräte eingepackt waren, ging es endlich los. Wir fuhren eine halbe Stunde mit dem Bus, um festzustellen, dass der Park, den wir besuchen wollten, total überfüllt war. Viele Menschen hatten bei dem sonnigen, warmen Frühlingswetter wohl die gleiche Idee gehabt. Also fuhren wir kurz entschlossen zu einem anderen Park, der  - was für ein Glück - viel schöner war als der vorherige.

Die Kinder waren begeistert: es gab ein Fußballfeld, einen Sandkasten, Outdoor Gyms und Rutschen. Wir spielten Volleyball und bauten Sandbur­gen. Zwischendurch gab es Snacks wie zum Beispiel: Sandwiches, Chips und Eis. Wir hatten alle sehr viel Spaß.

 

Papa hatte an diesem Tag Geburtstag. Traditionell laden wird immer die ganze Familie zu den Geburtstagsfeiern ein. Als ich abends die Bilder von Papas Feier sah, war ich schon ein wenig neidisch – vor allem auf das le­ckere Essen. 

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0